50 Jahre SV Papenburg – Unser Jubiläum 

Am Samstag, den 24. September feierten wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum. Wir hießen alle Mitglieder*innen und Besucher*innen ganz herzlich auf dem Schulgelände der Michaelgrundschule willkommen und verbrachten zusammen einen tollen Tag voller Aktionen. 

Morgens starteten wir mit dem Mini-Sportabzeichen in der Turnhalle, bei dem alle Kinder ihr erstes Sportabzeichen erhielten. Um 14:00 Uhr ging es dann schließlich mit der offiziellen Eröffnung los, in der unsere erste Vorsitzende Andrea Beekhuis alle Mitglieder*innen und Besucher*innen begrüßte.  

,,Im Dezember 1971 wurde diese Sporthalle der Michaelschule in Papenburg fertiggestellt.  Das nahmen im Januar 1972 sportbegeistere Frauen zum Anlass eine Gymnastikabteilung zu gründen.  Als völlig selbstständige Abteilung schlossen sie sich dem SV Amisia 09 an, verwalteten und betreuten ihre Mitglieder*innen aber eigenverantwortlich. Somit wurde der Grundstein unseres Vereins gelegt und heute können und dürfen wir das 50-jährige Vereinsjubiläum feiern”, so unsere erste Vorsitzende zur Gründung des Vereins. 

Nach der Eröffnung und den Ehrungen zu 25 und 50 Jahren Mitgliedschaft, sowie der Ehrenamtsehrung von unserem langjährigen Übungsleiter Edmund Kohnen, startete das Bühnenprogramm. Alle Tanzgruppen unseres Vereins zeigten ihre erlernten Tänze – ein großer Applaus nochmal an alle Tanzgruppen.  

Neben dem Bühnenprogramm fanden auf dem ganzen Gelände verschiedene Aktionen statt: Kinderschminken, Kuchenverkauf, Eventgeräte, kleine Spiele und vieles mehr. 

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern für Ihre Vereinstreue und allen Übungsleitern und Unterstützern, die sich ins Vereinsleben eingebracht haben und hoffentlich auch weiter einbringen werden. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal allen Helfern danken. Ohne eure Unterstützung wäre die Umsetzung unseres Vereinsjubiläums nicht möglich gewesen. 

Vielen Dank auch an Herrn Heiner Butke, Vertreter der Stadt Papenburg, der uns im Namen der Stadt seine Glückwünsche ausrichtete. 

In diesem Sinne – auf die nächsten 50 Jahre!